Weil wir es lieben.

Wir leben nicht in Wolkenkuckucksheim und neigen selten zu blumiger Ausdrucksweise – aber das wollen wir uns nun mal erlauben zu bekennen: Wir lieben unsere Arbeit, den täglichen Umgang mit allen Fragen der Kommunikation, mit Wort, Bild und Ton. Wir lieben unsere Kunden selbst in schwierigen Momenten, wir lieben die Auseinandersetzung, das Ringen bis zum Erfolg.

 

Wir freuen uns über jeden Sieg und können fast jede Niederlage in einen späten Sieg umdeuten. Denn aus jeder Niederlage lernen wir. Der Spaß am Lernen, am Entdecken, am Entwickeln treibt uns voran. Ihn haben wir bisher nie verloren, ihn geben wir nicht preis.

 

Wir lieben die Abwechslung. In über 20 Jahren unserer Arbeit sind wir in so vielen Branchen mit so unterschiedlichen Themen und Aufgaben konfontiert worden, dass uns nie langweilig wurde. So soll das bleiben – und die Liebe endet nie.

Weil wir es können.

Normalerweise setzt man hinter eine solche Überschrift ein dickes Ausrufezeichen. Wir machen einen Punkt. Denn wir sind selbstbewusst, haben einen guten Ruf und brauchen keinen Marktschrei.

 

Wir haben im Versandhandel und im Verlagswesen verkaufende Werbung gelernt. Von A-Z, und das mit Vergnügen. Die Gesetze des Direktmarketings und der Kommunikation haben wir mit Leben gefüllt, Klippen umschifft und Stürme durchstanden. Das bildet ungemein. Gegen diese Bildung haben wir uns nie gewehrt, sondern begierig aufgesogen, was es jeweils zu lernen gab.

 

Tausende Kunden gewonnen, aktiviert und reaktiviert, tausende Fälle von Erfolg und Misserfolg erlebt und ausgewertet – das macht fit für den Alltag, den Alltag der werbenden Kommunikation. Wir können nicht alles, aber was wir tun, das machen wir exzellent. Nach allen Regeln der Kunst, nicht ge- oder verkünstelt, sondern reell und geerdet.

Weil wir jung sind …

… und das Geld brauchen. Wir haben Wünsche, wir haben Bedürfnisse, wir kaufen ein. Von der Anchovis bis zur Zichorie, von Aischylos bis Juli Zeh, von Aerosmith bis ZZ Top. Wir gehen ins Kino, ins Theater, ins Konzert. Das alles kostet Geld, und dieses Geld verdienen wir mit unserer Arbeit.

 

Was unsere Arbeit kostet, werden Sie als angemessen betrachten. Uns interessiert nicht, wie prall gefüllt unser Bankkonto ist. Wir streben nach Reichtum, indem wir alles das genießen, was uns das Leben hier bietet. Und dafür benötigen wir Zeit, in der wir nicht arbeiten können.

 

Dennoch bleibt es dabei: Wir leben, um zu arbeiten – nicht allein für Geld. Denn aus der Arbeit an etwas und miteinander ziehen wir Energie und Kraft für ein glückliches Leben.

Warum Sie mit arriba arbeiten.

Weil wir einen Tick besser sind als viele andere? Weil wir eine Spur schneller sind? Weil wir aufgrund unserer schlanken, flexiblen Struktur kostengünstiger sind? Schon möglich.

 

Vielleicht aber auch, weil Sie spüren, dass wir uns ernsthaft für Sie und Ihr Unternehmen interessieren. Weil Sie merken, dass es uns nie um persönliche Eitelkeiten geht, sondern immer um das beste Ergebnis.  Also: arriba – auf geht's!